Mehrsprachigkeit

Die komplette Oberfläche von Kalorio kann außer in Deutsch auch in Niederländisch oder Englisch dargestellt werden. Dies geht von den Meldungstexten über die Menüs bis hin zu den Daten des Bundeslebensmittelschlüssel. 

Möglich wird dies durch die externe Haltung aller texte in einer Datei. Hierin kann man alle Texte übersetzen. Benötigt ein Wort mal weniger oder mehr Platz als seine deutsche Übersetzung, so kann man auch die Position und Größe der Controls entsprechend hier anpassen.

Mitgeliefert werden Deutsch, Nieerländisch und Englisch. Französisch ist in Vorbereitung und wird vorraussichtlich auf den Kalorio-Web-Seiten heruntergeladen werden können.

Sofern jemand Interesse hat, eine weitere Sprache hinzuzufügen, so sollte er sich mit dem Autor Jochen Herz in Verbindung setzen.

Vielen Dank in diesem Zusammenhang an die freiwilligen Übersetzer !

Raymond Claes (Englisch)

Frans Piscaer (Niederländisch).

Zurück zum Seitenanfang


  

Weitere Hinweise zu den Seiten finden Sie in unserem Impressum
Copyright © 2010 CODEV, Jochen Herz, www.kalorio.de